FÜHRUNG 4 | TORE, TÜRME UND DICKE MAUERN


Eine mittelalterliche Stadt wie Neuss hatte natürlich auch eine Stadtmauer - gross und mächtig mit vielen Toren und Türmen. Sie behüteten die Bürger der Stadt vor jeglicher Gefahr von aussen. Heute steht sie nicht mehr ganz - der meiste Teil wurde nach 1800 niedergerissen um Platz zu bekommen, aber an manchen Ecken kann man sie noch erahnen und spühren welch mächtigen Anblick sie wohl einst für die hatte, die auf Neuss zuritten....

Jeden 1ten Donnerstag im Monat
Beginn 18:30 Uhr
am Rheintor
(gegenüber dem Rheintorparkhaus Eingang)

Anmelde- & Preiseinformationen erfahren Sie hier.

Anmeldung & Buchung

Bitte rufen Sie mich unverbindlich an:  02131 - 178 509 oder 0176 - 251 225 34

Ich freue mich auf Sie.

Helmut Wessels
 
COPYRIGHT © 2001 - 2018 WIERSTRAET HELMUT WESSELS. ALLE RECHTE VORBEHALTEN.